Was kann man in Bodrum machen?

Bodrum Stadt

Bodrum ist eine wunderschöne Stadt in der Provinz Mugla im Südwesten der Türkei. Die Küste ist sehr abwechslungsreich, mit vielen schönen Inseln und sandigen Halbinseln. Daher ist an Unternehmungen wirklich viel möglich.

Wenn du dir die Lage von Bodrum auf der Karte ansiehst, wirst du feststellen, dass Griechenland direkt gegenüber liegt. Das gibt dir die Möglichkeit, während deines Urlaubs einen Tagesausflug nach Kos zu machen.

Neben diesem Ausflug gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten in Bodrum, die erwähnenswert sind. Das Wetter in Bodrum ist sehr mild und stabil, sodass du die Stadt jederzeit besuchen kannst.

Für einen Strandurlaub sind die Sommermonate besser geeignet; für Attraktionen empfehle ich einen Besuch in den weniger beliebten Monaten. Meine Top 10 Attraktionen für Bodrum:

  1. Das Amphitheater von Halikarnassos
  2. Mausoleum von Halikarnassos
  3. Das St. Peter Kastell von Bodrum
  4. Museum für Unterwasserarchäologie
  5. Künstlersiedlung Dibeklihan und Yakaköy
  6. Zeki Müren – Kunstmuseum
  7. Gümüslük Bodrum und das Myndos Tor
  8. Die Ruinen von Pedasa
  9. Bodrum Stadt und Basar
  10. Orak Adası – Der perfekte Ort zum Tauchen und Schwimmen
  11. Blaue Reise Bodrum

Wenn du mehr über die Attraktionen erfahren möchtest, besuche meinen Blogbeitrag über die besten Sehenswürdigkeiten in Bodrum.