Welche Sehenswürdigkeiten bietet Safranbolu?

|
Safranbolu

Safranbolu ist eine der schönsten Städte der Türkei und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Berühmt für ihre wunderschönen Fachwerkhäuser und seit 1994 sogar UNESCO-Weltkulturerbe. Allein schon ein Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt versetzen einen zurück in die Zeit der Osmanen und des damaligen Lebens.

Die alten Häuser von Safranbolu gehören natürlich zur Hauptattraktion dieser kleinen Stadt und befindet sich vorwiegend im alten und oberen Stadtteil. Die Architektur stammt aus der osmanischen Zeit und ist wirklich gut erhalten. 

Safranbolu Türkei

Safranbolus Karawansereien sind ein Muss für jeden Türkeireisenden. Diese wunderschönen Gebäude wurden einst von Händlern und Reisenden als Rastplatz und zum Handel mit Waren genutzt.

Wie in jeder türkischen Stadt hat auch Safranbolu viele Moscheen vorzuweisen. Die schönste davon ist die Eski-Moschee. Sie wurde 1522 erbaut und wird auch heute noch genutzt. 

Safranbolu bietet also eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, erkundet zu werden. Es ist ein Muss für jeden Besucher, der die türkische Kultur und Geschichte kennenlernen möchte. Mehr über Safranbolus Sehenswürdigkeiten