Welche Ausweise für Türkei Urlaub?

Türkei Zoll

Für die Einreise in die Türkei können deutsche Staatsangehörige sowie Schweizer Staatsbürger folgenden Dokumenten nutzen: Reisepass, vorläufiger Reisepass, Kinderreisepass oder auch den Personalausweis. Die Einreise ist demnach auch nur mit einem Personalausweis möglich. Österreichische Staatsbürger benötigen für die Einreise in die Türkei einen gültigen Reisepass.

Nochmals auf einen Blick:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja
  • Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss jedoch gültig sein
  • Kinderreisepass: Ja

Wie lang muss der Personalausweis noch gültig sein, um damit in die Türkei reisen zu können? Der Personalausweis muss mindestens noch für die Aufenthaltsdauer in der Türkei gültig sein.

Wie lange muss der Reisepass noch gültig sein, um damit in die Türkei reisen zu können? Der Reisepass muss bei der Einreise in die Türkei noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Daher gilt es vor jedem anstehenden Urlaub, seine Ausweisdokumente zuvor auf ihre Gültigkeit zu prüfen. Auch empfehle ich, sich vor jeder Reise immer über die aktuellen Einreisebestimmungen zu informieren.