Über mich

Wer steckt hinter Geheimtipp Türkei ?

ich

Merhaba, ich bin Tina.

Ich liebe es, mich in neue Abenteuer zu stürzen.
Ich bin am liebsten draußen unterwegs.
Ich liebe schöne Geschichten rundum das Reisen.
Ich bin ganz einfach verrückt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Mit diesen Aussagen stehe ich bestimmt nicht allein dar! Wenn es dir genauso geht, bist du hier definitiv richtig. Die Ausnahme bei meiner Seite “Geheimtipp Türkei“ allerdings, es geht, wie der Name schon sagt, einzig und allein um die Türkei, gewissermaßen meine zweite Heimat.

Auch ich informiere mich vor jedem meiner neuen Abenteuer gerne vorab über mein Reiseziel und das auch oft über andere Reiseblogs. Da ich mit der Türkei sehr verbunden bin, habe ich Geheimtipp Türkei gegründet, um so meine Erfahrungen über das Land und die Leute, die schönsten Orte und alle atemberaubenden Eindrücke mit dir zu teilen, zu inspirieren und hilfreiche Reisetipps für deinen perfekten Türkeiurlaub weiterzugeben.

Ich liebe es zu reisen, um neue Kulturen, neue Orte, ihre Menschen und Traditionen kennenzulernen. 

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe nach meiner Ausbildung einige Zeit in München gelebt und dort an der Rezeption eines großen Hotels gearbeitet. Bereits in meiner Kindheit haben wir unsere Sommerurlaube oft in Clubhotels am Meer verbracht, wo ich die Mini-Diskos und das Animationsprogramm geliebt habe. Schon damals habe ich meiner Mama gesagt, dass ich eines Tages selbst auf einer solchen Bühne stehen und die Hotelgäste unterhalten werde. Dieser Wunsch begleitete mich all die Jahre.

Im Jahr 2012 habe ich dann meine Zelte in München abgebrochen und Deutschland den Rücken gekehrt. Aufgrund meiner zahlreichen Türkeiurlaube war es kaum überraschend, dass ich mich dorthin zurückzog. Ich landete in Antalya, genauer gesagt in Side. Im Miniclub und bei den Tanzshows hatte ich die aufregendste Zeit meines Lebens. In dieser Zeit habe ich auch einen wunderbaren Menschen kennengelernt, der mich dazu brachte, mehr als nur eine Saison in der Türkei zu bleiben. Es wurden ganze 4 1/2 Jahre.

Ich wechselte von der Animation an die Rezeption und später in die Gästebetreuung. Gemeinsam mit meinem Partner und unseren drei Katzen mieteten wir uns eine schöne Wohnung in der Nähe von Side. Unsere Freizeit und Urlaube verbrachten wir damit, nicht nur Side, sondern auch andere schöne Orte in der Türkei zu erkunden. Reisen ist für mich ein unbeschreibliches Lebensgefühl, und die Türkei ist ein vielseitiges Land, um dieses Gefühl auszuleben.

Seit 2016 leben mein Ehemann und ich wieder in meiner Heimatstadt Augsburg. Wir genießen unser Leben in Deutschland, vermissen aber oft die Zeit in der Türkei und erinnern uns gerne daran zurück. Obwohl wir eine lange Zeit in Side gelebt haben, haben wir noch lange nicht alles Schöne und Aufregende gesehen, was die Türkei zu bieten hat. Daher werden wir unsere Reise durch die Türkei fortsetzen, bis wir alles erkundet haben, um dann von vorne anzufangen.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einen Reiseblog zu starten. Ich möchte meine Liebe zur Türkei, meine Eindrücke und Erfahrungen, das gute Essen, die Sprache und all das Schöne, was dieses Land zu bieten hat, teilen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge und freue mich über dein Feedback.

Hol dir mehr Inspiration

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte die neuesten Informationen über Reisen in Deutschland.

SUbcribe to Newsletter