Wo genau liegt Kappadokien in der Türkei?

|
Kappadokien Heißluftballon

Kappadokien ist ein wunderschönes Gebiet in der östlichen Türkei, das für seine außergewöhnliche Landschaft berühmt ist. Es liegt im Zentrum der Region Zentralanatolien und erstreckt sich über mehrere Provinzen, einschließlich Nevşehir, Niğde, Kayseri, Aksaray und Kırşehir.

Kappadokien

Kappadokien gehört zweifellos zu den wohl aufregendsten und meistbesuchten Reisezielen der Türkei. Diese felsige Region ist hauptsächlich wegen ihrer markanten Feenkamine bekannt. Außerdem ist diese Region in Zentralanatolien berühmt für den Anblick an Heißluftballons, welche morgens am Himmel schweben.

Es gibt hier so viel zu tun, dass es sich für dich so anfühlt, als würde die Zeit wie im Flug vergehen. Falls du also darüber nachdenkst, mal nach Kappadokien zu reisen, wirst du diese Entscheidung keineswegs bereuen.

Mehr über Kappadokien erfährst du in meinem Reiseführer Kappadokien.